Welt

Fuchs wurde in der Donau zu einem Eisklotz

Heute Redaktion
Teilen

In der deutschen Stadt Fridingen an der Donau tauchte ein zu Eis gewordener Fuchs auf. Er dürfte auf dem dünnen Eis eingebrochen und ertrunken sein. Dann tauchte er als Eisblock wieder auf.

Still und starr liegt der
— Schwäbische Zeitung (@Schwaebische)

In der deutschen Stadt Fridingen an der Donau tauchte ein zu Eis gewordener Fuchs auf. Er dürfte auf dem dünnen Eis eingebrochen und ertrunken sein. Dann kam er als Eisblock wieder zum Vorschein.

Ein Jäger sägte den Eisblock aus, wie die "Schwäbische Zeitung" berichtet. Laut dem Blatt brach das Tier bereits am 9. Dezember ein. In der Nähe befindet sich eine Quelle mit wärmerem Wasser. Dort war die Eisdecke zu dünn, um den ausgewachsenen Fuchs zu tragen.

Der Jäger sagte zu der Zeitung: "Der Eisfuchs ist vielleicht eine Warnung an diejenigen, die auf das Eis der zugefrorenen Donau gehen wollen."

In den sozialen Netzwerken ist der Fuchs das Thema Nummer ein. User bei Facebook und Twitter schwanken zwischen Begeisterung über das eindrucksvolle Bild und Mitleid mit dem Tier. Er wird übrigens aufgetaut und dann entsorgt, wie der Jäger Franz Stehle sagte.