Österreich

Fünf Feuerwehren löschten brennendes Auto in NÖ

Heute Redaktion
Teilen

Am Dienstag stand plötzlich mitten im Ortsgebiet von Scheiblingkirchen ein Auto in Flammen. Passanten versuchten den Brand mit einem Handfeuerlöscher zu bekämpfen, scheiterten aber. Erst die Zusammenarbeit von fünf Feuerwehren wurde des Feuers Herr.

Am Dienstag stand plötzlich mitten im Ortsgebiet von Scheiblingkirchen ein . Passanten versuchten den Brand mit einem Handfeuerlöscher zu bekämpfen, scheiterten aber. Erst die Zusammenarbeit von fünf Feuerwehren wurde des Feuers Herr. 

Um 7.30 Uhr, die Sonne war gerade am Aufgehen, erhellte urplötzlich ein Feuer das Zentrum von Scheiblingkirchen im Bezirk Neunkirchen. Über dem ganzen Kern der Marktgemeinde hing eine von weitem sichtbare Rauchwolke. 

Passanten versuchten erst mit einem Handfeuerlöscher die Flammen zu bekämpfen, mussten aber schnell einsehen, dass das Feuer zu heiß und zu intensiv für das kleine Gerät war. 

Schlussendlich halfen fünf Feuerwehren zusammen. Im Einsatz standen die Florianis aus Scheiblingkirchen, Warth, Thernberg, Gleissenfeld und Petersbaumgarten.

Bevor die Flammen vom hellauf lodernden Motorraum auf den Fahrgastraum übergreifen konnten, machten ihnen die Feuerwehrleute den Gar aus. 

Am Pkw entstand aufgrund des Feuers erheblicher Schaden. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Brandursache ist noch unbekannt und wird von der Polizei ermittelt.