Szene

Fünf Gründe für eine Romcom am Valentinstag

Heute Redaktion
Teilen

Wer sich am Valentinstag dagegen wehrt, mit seiner Romcom-liebenden Partnerin eine Liebeschnulze anzusehen, ist selber schuld. Es heißt Pluspunkte sammeln, um die Dame des Herzens in den Folgemonaten von einem (ausnahmsweise) actionreichen Kino-Abend überzeugen zu können!

Wer sich am Valentinstag dagegen wehrt, mit seiner Romcom-liebenden Partnerin eine Liebesschnulze anzusehen, ist selber schuld. Es heißt Pluspunkte sammeln, um die Dame des Herzens in den Folgemonaten von einem (ausnahmsweise) actionreichen Kino-Abend überzeugen zu können!

In der TV-Serie "Jim hat immer recht" vergleicht Hauptfigur Jim (Jim Belushi) Beziehungen mit Banken - in die man konstant, wenn auch unwillig einzahlen muss, um in ferner Zukunft etwas abheben zu können. Wer Jims etwas unromantischer Äußerung zustimmt, kann einem Romcom-lastigen Valentinstag am Ende vielleicht doch noch etwas abgewinnen.

In den nächsten zweieinhalb Monaten (also in einem Zeitraum, in dem die Erinnerung ans Valentinstagsdate noch vorhält) kommen nämlich einige, nicht unbedingt für Pärchen geeignete Filme ins Kino, die man vom "Beziehungskonto" bezahlen könnte:

1. "Kingsman"

Agenten-Abenteuer mit jeder Menge höchst unrealistischer Action und Samuel L. Jackson als Bösewicht. Kinostart am 13. März.

2. "Run all Night"

Der neue Thriller mit und Ed Harris. Kanonen, Blut und ein persönlicher Rachefeldzug kommen freilich auch in dem Film vor. Kinostart am 17. April.

3. "Seventh Son"

Fantasy, Action, Jeff Bridges als Hexenjäger. Noch Fragen? Kinostart am 5. März.

4. "Avengers: Age of Ultron"

Stöhnt die Freundin "Nicht schon wieder so ein hirnverbrannter Superhelden-Film!" verweist der Marvel-Fan darauf, sich am Valentinstag in keinster Weise über die Romcom mockiert zu haben. Kinostart am 23. April.

5. "The Voices"

Ryan Reynolds macht sehr böse Dinge. Nicht, weil er es will, sondern weil seine Katze es ihm einredet. Zum Glück gibt's auch einen Hund, der ihn vom Gegenteil überzeugen will. Kinostart am 24. April.