Österreich

Fünf Kampfhunde verletzen zwei Whippets

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Den Ausflug in die Hundezone von Gänserndorf werden Tierarzt Andreas Varga aus Angern/ March (Gänserndorf) und sein Lebensgefährte nicht so schnell vergessen.

Als das Paar mit seinen zwei Whippet-Hündinnen das Areal betrat, stürzte sich ein Rudel von fünf Bullmastiffs und Cane Corsos (je 50 Kilo) auf die zarten Vierbeiner (nur zehn Kilo schwer). Eine Hündin konnte flüchten, die andere wurde in eine Ecke gedrückt und erlitt Verletzungen.

Varga empört: "Ich hatte Angst, auch gebissen zu werden. Die Besitzer der Kampfhunde schritten nicht ein, im Gegenteil, sie beschimpften uns aufs Derbste. Wir seien selbst schuld, weil wir ohne zu fragen die Zone betreten hätten." Varga verzichtete auf eine Anzeige.