Welt

Fünf Kinder nach Bus-Crash in Lebensgefahr

Heute Redaktion
Teilen

Einen "entsetzlichen" Anblick bietet laut Polizei die Unfallstelle im deutschen Eberbach. 48 Personen wurden verletzt, fünf Kinder kämpfen um ihr Leben!

Laut Polizei fuhr der Schulbus am Dienstagmorgen gegen 7 Uhr ungebremst gegen mehrere Autos und letztlich eine Hauswand.

Operationen abgesagt

48 Insassen wurden verletzt, zehn davon schwer. Bei 43 davon handelt es sich um Kinder. Fünf Kinder schweben in Lebensgefahr, sie wurden mit dem Hubschrauber in die Uni-Klinik Heidelberg gebracht.

Drei Rettungshubschrauber und dutzende Rettungsautos waren im Einsatz. Laut "Bild" wurden in der Klinik Eberbach alle Operationen abgesagt, um die Verletzen schnell behandeln zu können.

Blutüberströmte Kinder

"Bild" zitiert Polizeisprecher Markus Winter: "Es waren dramatische Zustände! Viele Kinder lagen blutüberströmt im Bus. Ein ganz entsetzlicher Anblick."

Die Unfallursache konnte noch nicht geklärt werden. Vor Ort wurden drei Betreuungsstellen für die Eltern der Kinder eingerichtet.

(lu)