Österreich

Fünf Verletzte bei Messerstecherei in Linz

Heute Redaktion
13.09.2021, 18:37

Ein junger Linzer soll am Sonntag in den frühen Morgenstunden mit einem Messer vier junge Männer an der Oberen Donaulände verletzt haben. Er selbst wurde auch verletzt.

Kurz vor 5.00 Uhr früh wurde die Polizei zur Oberen Donaulände gerufen. Ein 18-jähriger Inder hatte schwere Verletzungen durch einen Messerstich erlitten und war bereits von Passanten versorgt worden. Sofort wurde eine Fahndung eingeleitet.

Rund 100 Meter weiter in Richtung Römerbergtunnel konnte ein Verdächtiger angehalten werden. In der Jackentasche des 22-Jährigen wurde ein Klappmesser gefunden. Der Bursch leugnete jedoch, an der Tat beteiligt gewesen zu sein.

21-Jähriger gestand Tat

Nach weiteren Befragungen wurde klar, dass ein 21-Jähriger für die Messerstecherei verantwortlich ist. Er gab zu, "bei einer Auseinandersetzung auf mehrere Personen eingestochen zu haben". Das Messer gab er anschließend dem 22-Jährigen, wie die Polizei mitteilt.

Weitere Opfer

Der 21-Jährige wurde festgenommen. Auch er musste, wie der 18-Jährige, ins Spital gebracht werden. Er hatte sich an der linken Hand verletzt.

Drei junge Iraker waren offenbar auch Opfer des 21-Jährigen, er dürfte sie nach einer Auseinandersetzung ebenfalls mit dem Klappmesser verletzt haben, heißt es nach bisherigen Ermittlungen.

(red)

Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite