Politik

Für Andreas Khol gehts um die Wurscht

Heute Redaktion
Teilen

Andreas Khol, Präsidentschaftskandidat der ÖVP, stellte sich am Mittwoch am Würstelstand Bitzinger bei der Albertina hinter die Budel. Verteilt wurden nicht nur Würstel - Touristinnen warf Khol gar Luftküsschen zu.

 

der ÖVP, stellte sich am Mittwoch am Würstelstand Bitzinger bei der Albertina hinter die Budel. Verteilt wurden nicht nur Würstel – Touristinnen warf Khol gar Luftküsschen zu.

Im "Heute"-Talk ging’s dann um die Wurst:

"Heute": Welche Wurst essen Sie am liebsten?

Khol: "Waldviertler!"

"Heute": Senf oder Ketchup?

Khol: "Viel scharfer Senf und ein salziges Gurkerl."

"Heute": Was ist Ihnen in der Politik "wurscht"?

Khol: "Tratsch, Klatsch und persönliche Eitelkeiten. Damit macht man in der Politik keine Meter."

"Heute": Was ist Ihnen in der Politik gar nicht "wurscht"?

Khol: "Die Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Ich habe 15 Enkelkinder und ein großes Interesse daran, dass unser Österreich zukunftsfähig bleibt."

uha