Sport

Fußball-Sterne

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Red Bull streitet. Diesmal nicht mit Mercedes oder Ferrari, sondern mit den Fußball-Fans. Die wollen für den zehnten Salzburger Meistertitel den ersten Stern am Trikot. Nein, sagt der Konzern, es war ja erst der siebente in der Dosen-Ära. Kleinlich.

Rapid hat drei auf der Brust, dennoch ist man beim Rekordmeister mit Platz zwei zufrieden – trotz elf Pleiten, trotz null Titeln. Da stehen die Sterne offenbar nicht mehr so hoch. Allein Sportdirektor Andreas Müller dürfte mit seinen Transfer-Aktivitäten größere Ziele verfolgen. Die hat auch Thorsten Fink.

Der Stern des Austria-Trainers könnte nächste Saison aber über Deutschland leuchten. Zwei Saisonen im leeren Happel-Stadion will er sich wohl ersparen. Schade, der Trainer mit dem Bayern-Gen wird der Liga fehlen. Abwarten, wessen Stern nach ihm in Favoriten leuchtet. Ganz hell strahlen derzeit Oliver Lederer und Damir Canadi.