Sport

Fußballfan bleibt in Stadionwand stecken

Diese Abkürzung ging für einen argentinischen Fußballfan nach hinten los. Der Zuschauer blieb in einer Stadionwand stecken.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Im legendären Bombonera-Stadion des argentinischen Spitzenklubs Boca Juniors wollte ein Fan beim Spiel gegen Belgrano eine Abkürzung nehmen. Doch das ging in die Hose.

Durch ein Loch in der Wand, das immer wieder zum schnellen Fortbewegen in der "Pralinenschachtel" genützt wird, wollte der Zuschauer in einen anderen Stadionteil gelangen.

Doch anstatt einer Abkürzung wurde die Kletterpartie zu einer sechsminütigen Tortur für den argentinischen Fußballfan. Er blieb im Loch stecken, konnte sich selbst nicht befreien.

Erst durch Hilferufe wurden seine Begleiter und andere Zuschauer aufmerksam. Gemeinsam zogen sie ihn aus dem Loch heraus. Nach sechs Minuten in Gefangenschaft wurde er wieder aus dem Loch befreit. Medienberichten zufolge blieb der kletternde Fan bis auf ein paar Kratzer unverletzt, konnte sich den Rest des Spieles ansehen. Die Boca Juniors gewannen mit 4:0.

(Heute Sport)

Mehr zum Thema