Life

Futuristisches Taxi für New York

Heute Redaktion
Teilen

Die Stadt New York hat einen Wettbewerb für neue Taxis ausgeschrieben. Dabei soll vor allem auf umweltfreundliche Technologie gesetzt werden. Ein Vorschlag sticht dabei heraus: Das futuristisch aussehende UniCab.

Wer das UniCab sieht, könnte glauben, es sei aus der Feder eines Hollywood-Autors für Science-Fiction-Filme entsprungen. Ganz so realitätsfern wie die fliegenden Taxis aus "Das fünfte Element" ist der Entwurf aber doch nicht.

Das UniCab wird von einer Batterie und Solarzellen auf dem Dach angetrieben und ist somit ganz abgasfrei und umweltfreundlich. In dem geräumigen Wagen finden bis zu sechs Personen Platz. Sogar Rollstuhlfahrer können problemlos mitgenommen werden.

Eingebauter Fremdenführer

Touristen werden sich über das gläserne Dach freuen, dass zusammen mit den großen Glastüren Blicke auf die New Yorker Wolkenkratzer zulässt. Außerdem erklärt ein eingebauter Computer Sehenswürdigkeiten, Restaurants oder andere interessante Orte entlang der Route.

Selbstverständlich ist das UniCab im traditionellen New Yorker Taxi-Gelb gehalten. Falls das Konzept den Zuschlag von der Stadt erhält, wäre der Big Apple wohl um eine Attraktion reicher.