Sport

Gager nicht gaga

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Die weiße Weste des violetten Trainers Herbert Gager blieb auch im siebenten Spiel unbefleckt. Obwohl Schiri Ouschan in Ried die Dreckschleuder auspackte. Der Ausschluss von Holland und das erste Rieder Tor waren Fehlentscheidungen.

Die Austria war nicht gut, aber sie zeigte in Hälfte zwei Herz und verpasste sich mit dem späten 2:2 eine Moralinjektion – gerade rechtzeitig zum Derby. Hochspannung ist garantiert: Zwei Punkte liegen die Violetten hinter den Grünen. Mit einem Sieg wären die Veilchen wieder die Nummer 1 in Wien.

Gager hat die Austria auf Kurs gebracht. Er hat neue Ideen, eine klare Handschrift. Gager ist nicht gaga! Die Fans feiern ihn, der Vorstand hält sich aber bedeckt. Die Ruhe ist verdächtig. Durchaus möglich, dass die Erfolgsserie Gagers manchem Boss Schweißperlen auf die Stirn treibt, weil mit einem anderen Coach geplant wurde. Gager hat die Latte hoch gelegt.