Digital

Gänserndorfer Studio will Survival-Indie-Hit landen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Marco Müllner (24), Grafik-Designer und Videospiel-Entwickler, aus dem Bezirk Gänserndorf arbeitet seit fünf Jahren an einem Game: "Stone Rage".

Ende des Jahres soll "Stone Rage" aus dem Entwicklungsstudio "Mountainwheel Games" erscheinen, auf der Plattfiorm "Steam" befindet sich der Titel in der "Early Access"-Ankündigungsphase. "Stone Rage" soll ein Survival-Game werden, das in einer prähistorischen offenen Welt spielt. Gefährliche Tiere, knappe Vorräte und ein feindliches Klima sollen den Spieler fordern.

Geboten werden soll ein Einzel- und ein Mehrspieler-Modus, in dem man Bündnisse eingehen oder Feinde überfallen kann. Der Sppieler kann dabei in die Rolle eines Humanoiden, eines Neandertalers oder eines Tieres schlüpfen, um die brutale Wildnis zu überleben. genannt wurden vom Entwicklungsstudio bisher die Möglichkeiten, als Vögel oder Haie zu zocken.

Fans sollen mitbestimmen

"Stone Rage" (PC) soll weiter eine Klettersystem und Reisemöglichkeiten mit Booten und Floßen bieten. Tiere sollen über ein eigenes Skill-System verfügen. Die Wildnis wird sich zudem je nach Jahreszeit verändern und auch wechselndes Wetter bieten.

"Auch wenn wir eine gute Ahnung haben, in welche Richtung wir gehen und welche Funktionen wir einbauen wollen, hören wir immer auf unsere Fans. Unser Hauptziel ist es, dass die Spieler 'Stone Rage' genießen. Deshalb wollen wir wissen, was sich die Spieler wünschen", heißt es vom Studio. Erste Screenshots und ein Trailer versprechen ein interessantes Indie-Abenteuer.

Weil sozial mehr Spaß macht!

Heute Digital ist auch auf Facebook und Twitter vertreten. Folgen Sie uns und entdecken Sie die neusten Trends, Games und Gadgets aus der digitalen Welt.

>>> facebook.com/heutedigital
>>> twitter.com/heutedigital

(rfi)