Sport

Garics: "Erfülle letzten Wunsch meines Vaters"

Heute Redaktion
Teilen

Freud und Leid liegen oft nah beieinander - keiner weiß das besser als György Garics. Der ÖFB-Verteidiger erfuhr im Team-Camp in Mallemort vom Tod seines Vaters. "Aber ich konnte mich zum Glück von ihm verabschieden", erzählt der gebürtige Ungar.

Freud und Leid liegen oft nah beieinander – keiner weiß das besser als György Garics. Der . "Aber ich konnte mich zum Glück von ihm verabschieden", erzählt der gebürtige Ungar.

Garics verbrachte den Tag vor der Abreise nach Frankreich bei seinem schwerkranken Vater. "Ich konnte mich verabschieden und ihm noch mitgeben, was ich ihm mitgeben wollte", erzählt der Darmstadt-Legionär. "Es ist natürlich nicht die einfachste Phase in meinem Leben, aber ich werde aus dieser traurigen Geschichte Kraft sammeln."

Dass Garics aus dem EM-Camp abreist, ist kein Thema. "Es war der letzte Wunsch meines Vaters, dass ich bleibe. Er wollte, dass ich meinen Weg weiter gehe, genau das mache ich. Jeder Tag, den ich hier verpasse, würde meiner Karriere schaden." Ein Leitsatz von Garics senior blieb dem Kicker besonders in Erinnerung: "Nutze deine Energie für Dinge, die du ändern kannst." Der Tod gehört nicht dazu.