Österreich

Gefasst! Sextäter begrapschte 12-Jährige in Wien

Heute Redaktion
Teilen

Oskar S. (Foto) soll in Wien ein zwölf Jahre altes Mädchen begrapscht haben, wurde von der Polizei verhaftet. Im Verhö gestand der 48-Jährige weitere Übergriffe - die Polizei sucht nun die Opfer.



In der Schüttausgasse in der Leopoldstadt soll S. am Abend des 22. Septembers einer 12-Jährigen in ein Stiegenhaus gefolgt sein, berührte ihre Brüste und den Genitalbereich. Durch laute Schreie konnte die Schülerin den Unhold vertreiben.

Fahnder des Wiener Landeskriminalamts (Gruppe Hösch und Gruppe Brozek) konnten wenig später Oskar S. ausforschen und festnehmen.

Im Verhör gestand der 48-Jährige weitere Untaten in den Bezirken 2, 10 und 20 im Zeitraum der letzten vier Monate. Obendrein war der Mann auch mit seinem grau lackierten Opel Montery unterwegs und hielt nach Frauen jeder Altersgruppe Ausschau.

Fand er ein geeignetes Opfer und fühlte sich beobachtet, begann der 48-Jährige auf dem Fahrersitz bei geöffnetem Fenster zu masturbieren. Ein angezeigter Fall aus Wien Favoriten konnte dazu bereits geklärt werden. Oskar S. hatte bei diesen Fahrten immer beide Kennzeichentafeln vorsorglich abmontiert.

Hinweise an das Landeskriminalamt Wien, Gruppe Hösch, unter der Telefonnummer 01 31310 DW 33310 oder 33800 (Journaldienst).