Digital

Gegen den Trend: Teenager zertrümmert iPad

Heute Redaktion
Teilen

Ein Zeichen gegen den Konsumzwang der Gesellschaft oder einfach nur Langeweile? Ein US-Schüler ergatterte eines der ersten iPads, ging vor das Geschäft und zertrümmerte es mit einem Baseballschläger. Apple-Fans blutet das Herz.

Millionen von Apple-Fans warten seit Monaten sehnsüchtig auf das neue iPad. Am Samstag kam das Gerät in den USA auf den Markt.

Doch das "Wunderding" von Steve Jobbs hat nicht nur Fans, sondern auch beinharte Kritiker. Einer von ihnen ist ein 19-jähriger US-Schüler, der sich trotz Aversion um einen iPad bemühte - aus einem bestimmten Grund.

iPad völlig zerstört

Als der Teenager das Gerät in den Händen hielt und das Geschäft verlassen hatte, warf er es auf den Boden und bearbeitete es mit einem Baseballschläger.

"Ich wollte der Erste sein, der das tut. Ich wusste, dass Leute das hassen würden. Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele sein würden", wird der Teenager zitiert. Das YouTube-Video dieser Aktion haben bereits weit mehr als 500.000 User gesehen.

300.000 Geräte verkauft

Experten gingen davon aus, dass am ersten Verkaufstag bis zu 700.000 Geräte den Besitzer wechseln würden - tatsächlich waren es rund 300.000 Stück inklusive Vorbestellungen. Die Nutzer luden über 250.000 Bücher aus dem neuen iBookstore herunter. Wann der iPad nach Österreich kommt, ist noch nicht klar.