Sportmix

Gegner foppt Thiem zweimal mit Service-Trick

Dominic Thiem hat sein Auftaktspiel beim ATP-Turnier von Gstaad gegen den Franzosen Hugo Gaston gewonnen. Obwohl der Franzose einen Trick auspackte.

Heute Redaktion
Hugo Gaston hat gegen Dominic Thiem gleich zweimal ein Unterarm-Service ausgepackt.
Hugo Gaston hat gegen Dominic Thiem gleich zweimal ein Unterarm-Service ausgepackt.
Picturedesk

Österreichs Tennis-Star hatte zunächst Probleme, in die Partie zu finden, gab den ersten Satz mit 1:6 ab, entschied dann aber die Sätze zwei und drei mit 6:1 und 7:6 (7) für sich.

Und das, obwohl der 21-Jährige, immerhin die Nummer 59 der Weltrangliste, im finalen Durchgang gleich zweimal einen Aufschlag-Trick auspackte. Beim Stand von 2:2 und 5:5 überraschte Gaston den Lichtenwörther mit einem schnellen Unterarm-Service. Thiem stand konstant während des Spiels weit hinter der Grundlinie, so funktionierte der Aufschlag-Trick beide Male, spielte Thiem den darauffolgenden Return sofort ins Out.

Kappe auf den Boden gedonnert

Wurde Gastons erstes Unterarm-Service noch bejubelt, so schallte nach dem zweiten Aufschlag-Trick ein Pfeifkonzert der Fans durch die Arena im Berner Oberland. Geholfen hat es dem Franzosen ohnehin nicht. Thiem konnte sich vor allem in der finalen Phase auf sein starkes Service verlassen, nützte seinen zweiten Matchball zum 9:7 im entscheidenden Tie-Break.

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Da war dann auch vergessen, dass sich der Lichtenwörther immer wieder über leichte Fehler ärgerte, mehrmals nach Fehlern "Spiel ihn rein" über den Platz schrie. Und nach einem unerzwungenen Fehler sogar seine Kappe wutentbrannt zu Boden donnerte.

    Mehr zum Thema