Sport

Gehen Robben und Ribery bei Bayern in Pension?

Heute Redaktion
Teilen

Sie sind die gefährlichste Flügelzange Europas und werden von sämtlichen Top-Klubs gejagt. Doch Franck Ribery (FRA) und Arjen Robben (NED) wollen nicht aus München weg. Der Franzose spricht sogar davon, bei den Bayern seine Karriere beenden zu wollen.

"Ich fühle mich komplett als Münchner. In diesem Verein, dieser Stadt bin ich zu Hause. Ich bin sehr glücklich und habe den Eindruck, dass ich befreit bin. Ich denke, dass ich hier meine Karriere beende", ließ Ribery vor kurzem mit einem Liebesgeständnis für seinen Klub in der L'Equipe vor kurzem aufhorchen.

Der französische Nationalteamspieler hatte 2010 bereits seinen Vertrag um fünf Jahre verlängert. 2015 wäre er dann 32 Jahre alt und hätte sicher noch ein paar Jahre vor sich. Durchaus vorstellbar, dass sein Arbeitspapier noch vor dem Ablaufdatum verlängert wird.

Bei Arjen Robben ist die Situation eine andere. Bei dem 28-Jährigen läuft der Vertrag am Ende der kommenden Saison aus. Doch laut der Bild-Zeitung fehlt zur Verlängerung bis 2015 nur noch die Unterschrift des Niederländers. David Alaba kann sich also im Training weiterhin Tricks von den Besten abschauen.