Community

Gehsteig in Wien-Liesing wird zum Mistplatz

Nachdem Hunderte Wohnungen in der Carlbergergasse neu bezogen wurden, wurde der Gehsteig mit Umzugskartons etc. zugemüllt.

Heute Redaktion
Teilen

Im 23. Wiener Gemeindebezirk werden ständig neue Wohnungen gebaut. Jährlich finden dort Tausende Wiener ein neues Zuhause. In den vergangenen Wochen sind hier hunderte Wohnungen bezogen worden.

Beim Übersiedeln entsteht viel Müll - wie das Foto aus der Carlbergergasse eindrucksvoll zeigt. Die Hausverwaltung hat in diesem Fall dafür Sorge zu tragen, dass die neuen Mieter und Eigentümer die Möglichkeit haben, den Verpackungsmüll auch entsorgen zu können.

Ein "Heute"-Leser kann sich über sein neues Heim in Liesing allerdings nicht restlos freuen. Grund dafür ist ein riesiger Müllberg, der sich in der Carlbergergasse angehäuft hat.

Zwar steht ein bereitgestellter Container für den anfälligen Umzugsmüll der neuen Anwohner am Straßenrand, doch der wird offensichtlich nicht entleert. "Seit mehreren Tagen ist der Gehsteig de facto unbegehbar", so der verärgerte Wiener. Ein Bild, dass in Wien seinesgleichen sucht.

(mz)

Mehr zum Thema