Österreich

Geisterauto rollte durch Mödlinger Hauptstraße

In Mödling machte sich am Montag ein Auto selbständig und rollte ohne Fahrer die Hauptstraße entlang, bis es durch einen Unfall gestoppt wurde.

Heute Redaktion
Teilen

Satte 100 Meter legte ein Auto in Mödling auf der Hauptstraße zurück – ohne Fahrer. Aus bisher unbekannter Ursache machte sich ein Wagen Opel am Montag selbständig und rollte durch die Innenstadt.

Die Geisterfahrt endete schließlich mit dem absehbaren Unfall, der ging aber glimpflich aus. Der Opel überrollte ein abgestelltes Fahrrad und prallte dann in ein Auto am Straßenrand. Es wurde niemand verletzt und der Schaden hält sich in Grenzen.

Weil vorerst kein Besitzer ausfindig zu machen war und das Auto verschlossen war, musste die Feuerwehr mit 21 Mann und einem Kran ausrücken, um den Geisterwagen von der Straße zu entfernen.

(min)