Welt

Geldautomat in U-Bahn-Station spuckt Geld

Ungewöhnliche Szenen in einer U-Bahn-Station. In London spuckte ein Geldautomat scheinbar unkontrolliert Geldscheine aus.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Zu eimem kuriosen Vorfall kam es in der Londoner Underground-Station "Bond Street", die sich in der Nähe der berühmten "Oxford Street" befindet. Zu sehen ist wie ein Geldautomat scheinbar unkontrolliert Geldscheine ausspuckt.

Davor steht ein Mann, der eine Reisetasche so positioniert hat, dass das Geld in diese hineinfliegt. Gegenüber der "Daily Mail" sagt ein Sprecher der für den Automaten zuständigen Firma, dass es durch eine Behebung einer großen Summe zu dem Vorfall gekommen sei.

Außerdem hätte das Gerät offenbar Schwierigkeiten mit Geldscheinen aus Großbritannien umzugehen. Auch Sicherheitsmitarbeiter waren anwesend und hinderten andere Passanten daran, sich manche der 20-Pfund-Noten einzustecken. (mr)