Szene

Geldstrafe für Felix Baumgartner

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Andreas TISCHLER (Andreas TISCHLER)

Das hätte auch so richtig ins Auge gehen können! Im Juli 2014 flog Stratos-Springer Felix Baumgartner mit seinem Heli ohne Freigabe in den kontrollierten Luftraum des Münchner Flughafens, wurde dann sogar von einem Edelweiß-Hubschrauber der Münchner Polizei bis Salzburg gejagt!

Das hätte auch so richtig ins Auge gehen können! Im Juli 2014 flog Stratos-Springer mit seinem Heli ohne Freigabe in den kontrollierten Luftraum des Münchner Flughafens, wurde dann sogar von einem Edelweiß-Hubschrauber der Münchner Polizei bis Salzburg gejagt!

Jetzt gibt’s laut "Bild" dafür eine saftige Strafe in vierstelliger Höhe! Baumgartner soll in gleich drei Fällen gravierend gegen das Luftverkehrsgesetz verstoßen haben. Er hat sogar mit seinem Heli-Flug den Start einer Lufthansa-Cityline-Maschine (91 Passagiere) behindert.