Wintersport

Kreuzbandriss! Gesamt-Weltcupsieger schwer verletzt

Aleksander Aamodt Kilde muss seine Saison vorzeitig beenden. Der Norweger hat sich schwer am Knie verletzt. 

Heute Redaktion
Teilen
Aleksander Aamodt Kilde ist schwer gestürzt.
Aleksander Aamodt Kilde ist schwer gestürzt.
Gepa

Wie der norwegische Rundfunk berichtet, ist der Gesamtweltcupsieger der abgelaufenen Saison beim Super-G-Training auf der Reiteralm schwer zu Sturz gekommen. 

"Ich befürchte natürlich das Schlimmste. Aber noch weiß ich zu wenig, ich hoffe noch", wird der 28-Jährige selbst zitiert. Doch die Hoffnung ist dahin, bei Kilde wurde  ein Kreuzbandriss im rechten Knie diagnostiziert.

Kilde soll schon am Sonntag in Innsbruck operiert werden, gibt sich kämpferisch: ""Es ist besonders ärgerlich, weil ich in der Form meines Lebens bin, aber ich werde stark zurückkommen!"

1/20
Gehe zur Galerie
    Die Ski-Saison 2020/21 wird von schweren Stürzen überschattet.
    Die Ski-Saison 2020/21 wird von schweren Stürzen überschattet.
    Gepa

    Der Speed-Spezialist kann somit weder seine große Kugel verteidigen, noch bei der Ski-WM (ab 8. Februar) an den Start gehen.

    Der Favorit auf den Gesamtweltcup ist nun noch eindeutiger Alexis Pinturault, der Franzose trägt aktuell schon das Rote Trikot, jetzt fällt einer der schärfsten Konkurrenten aus.

    Mehr zum Thema