Welt

Geschiedener Vater zahlte Alimente in Form von Pizza

Heute Redaktion
Teilen

Weil er sich nach der Wirtschaftskrise die Alimente für seine sechs Jahre alte Tochter nicht mehr leisten konnte, bot der Gastronom dem Gericht an, seine Alimente in Form von Pizza zu bezahlen. Und das erlaubte ihm die ungewöhnliche Lösung.

Der 50 Jahre alte Pizzabäcker lebt in der Nähe von Padua und ist seit 2002 von seiner Ex-Frau geschieden. Für seine damals sechsjährige Tochter musste er 400 Euro Alimente zahlen. Nach der Wirtschaftskrise 2008 konnte er sich das jedoch nicht mehr leisten.

Er bot seiner Ex-Frau an, die Alimente mit Pizza, Calzone und anderen Gerichten aus seinem Restaurant zu bezahlen. Sie lehnte ab und verklagte ihn. Das Gericht gab dem Mann schließlich recht, auch weil er alle anderen Vater-Pflichten, wieregelmäßige Besuche und die Annäherung an seine neue Frau vorbildlich erfüllt hatte.

Obwohl er aufgrund der schlechten Wirtschaftslage sein Lokal 2010 schließen musste, sieht es gut für ihn aus. Seine Tochter, nun 15 Jahre alt, zog 2011 bei der Mutter aus und lebt seitdem bei ihm, seiner neuen Frau und ihren Halbgeschwistern. Die Alimente muss nun die Ex-Frau zahlen.