Welt

Gesuchter Mann kletterte fast nackt an Fassade

Als die Polizei einen Mann in der chinesischen Stadt Putian jagte, sah dieser keinen anderen Ausweg als die Flucht über den Balkon.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Szenen wie aus einem Actionfilm in der chinesischen Stadt Putian: Ein Mann kletterte waghalsig im zwölften Stock eines Hotels an der Fassade herum. Anders als Helden wie John McClane in "Stirb langsam" war dieser Mann allerdings bis auf seine Unterhose unbekleidet.

Der 24-Jährige war auf der Flucht vor der Polizei und hatte sich unter falscher Identität in das Hulan Hotel in der Provinz Fujian eingemietet. Das Hotelpersonal alarmierte die Polizei, als es feststellte, dass der Gast nicht seinen richtigen Namen angegeben hatte.

Flucht über den Balkon

Als die Beamten vor seiner Zimmertür standen, sah der Chinese keinen anderen Ausweg, als fast unbekleidet über den Balkon zu flüchten. Zunächst wollte er in die darunter liegende Etage gelangen, entschied sich aber anders und begann, nach oben zu klettern. Durch ein offen stehendes Fenster gelangte er in Zimmer 1221, wo er sich verschanzte.

Dort saß der Mann aber schon wieder fest und ergab sich nach einer Verhandlung in die Hände der Polizei. Er sitzt in Untersuchungshaft.

Die Bilder des Tages

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft!</strong> Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. <strong><a data-li-document-ref="120035822" href="https://www.heute.at/s/kaleen-raved-oesterreich-ins-song-contest-finale-120035822">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft! Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. Weiterlesen >>
    JESSICA GOW / AFP / picturedesk.com

    (lu)