Österreich

Gesunkenes Polizeiboot in Donau geortet

Heute Redaktion
Teilen

Vor etwa einem Monat ist das Polizeiboot "Fischa" nach einer Kollision mit einem Tanker auf der Donau gesunken. Seitdem wurde nach dem Wrack gesucht. Ein Vermessungsboot stieß nun zwischen Brigittenauer Brücke und Reichsbrücke auf das gesunkene Schiff.

. Seitdem wurde nach dem Wrack gesucht. Ein Vermessungsboot stieß nun zwischen Brigittenauer Brücke und Reichsbrücke auf das gesunkene Schiff.

Die beiden Besatzungsmitglieder hatten können. Rund 80 Meter vom Ufer entfernt entdeckte die Besatzung des Vermessungsbootes "Alfa" nun ein Objekt am Grund der Donau. Lage und Größe ließen keine Zweifel: Es ist die "Fischa".

Nun wird das Boot im Auftrag der Polizei gehoben werden, die auch die Kosten übernimmt. Zum einen gehe es darum, Sachbeweise zu sichern; zum anderen weil sich noch Treibstoff im Wrack befindet, hieß es von Seiten der Exekutive.