Sport

Gianni Infantino: Hat auch neuer FIFA-Präsident Drec...

Heute Redaktion
Teilen

Der neue FIFA-Präsident Gianni Infantino steht nach wenigen Wochen als mächtigster Mann im Weltfußball bereits im Kreuzfeuer der Kritik. Ein verdächtiger TV-Deal, der über eine Briefkasten-Firma abgewickelt wurde, trägt Infantinos Unterschrift.

Der neue Gianni Infantino steht nach wenigen Wochen als mächtigster Mann im Weltfußball bereits im Kreuzfeuer der Kritik. Ein verdächtiger TV-Deal, der über eine Briefkasten-Firma abgewickelt wurde, trägt Infantinos Unterschrift.

Von 2006 bis 2009 wurden Champions League-Rechte von der Briefkasten-Firma Cross Trading erworben und um das Dreifach weiterverkauft. Wie die Süddeutsche Zeitung erfahren hat, wurde dieser Deal auch vom neuen FIFA-Präsidenten Gianni Infantino unterfertigt.

Die UEFA gab an, dass zu dem Zeitpunkt des TV-Deals nicht gewusst wurde, wer die wahren Eigentümer der Briefkasten-Firma waren. Fragwürdig ist also, wieso der europäische Fußballverband solche Geschäfte abwickelte.