Sport

Gludovatz: "Für uns wird's ein Schlüsselspiel"

Heute Redaktion
Teilen

Hochspannung zum Frühjahrsauftakt! Morgen (16 Uhr) fordert die Wiener Austria in der Generali-Arena Herbstmeister Ried. "Ein entscheidendes Spiel", weiß Trainer Karl Daxbacher. "Wir müssen gewinnen, um an der Tabellenspitze dran zu bleiben." Die Innviertler geben sich gelassen. Coach Paul Gludovatz: "Wir spüren keinen Druck."

Die Statistik spricht für die Veilchen: In 35 Heimspielen gingen die Wiener gegen Ried nur zwei Mal als Verlierer vom Platz. "Im Herbst lief es bei uns im eigenen Stadion nicht so gut. Aber ich bin überzeugt, dass unsere Heimstärke zurückkommt", meint Daxbacher.

Frühjahrsauftakt: Ried zu Gast bei der Austria

Auch die Neuzugänge fiebern dem Auftaktspiel entgegen. "Ich war schon einige Male in der Generali-Arena zu Gast, habe hier aber noch nie gewonnen. Das soll sich ändern", erklärt Verteidiger Niklas Hoheneder.

Stürmer Nacer Barazite berichtet: "Ich bin topfit, habe den ganzen Winter voll trainiert. Ein Tor gegen Ried wäre der optimale Start für mich." Ungelöst ist bei den Wienern noch immer die Tormann-Frage. Heinz Lindner ist ratlos: "So lange hat der Coach uns bis jetzt noch nie im Dunklen tappen lassen."

Gerald Richter