Google denkt, dass 5 Millionen in Dornbirn leben

Ob das wohl stimmt?
Ob das wohl stimmt?Screenshot Google
Auch die allwissende Suchmaschine kann irren. Das beweist die Anzeige zur Einwohnerzahl einer Gemeinde in Vorarlberg.

Wie viele Leute leben denn eigentlich in Dornbirn? Können viele auf die Schnelle wohl nicht beantworten. Deshalb greift man zum Handy und googelt geschwind nach der richtigen Antwort. Und siehe da, die Suchmaschine spielt einem schon die Lösung aus: 4,9 Millionen!

Und wie viele Einwohner hat Bludenz?

Kein Scherz. Google geht tatsächlich davon aus, dass in der Stadtgemeinde knapp fünf Millionen Menschen leben. Dabei zählt man in Dornberg gerade einmal 49.845 Einwohner. Zwar erwähnt Google in Klammer, dass die Zahlen aus dem Jahr 2015 stammen, dass aber vor vier Jahren dort knapp dreimal so viele Menschen wie in Wien lebten, ist stark zu bezweifeln.

Tatsächlich ist das nicht die einzige Stadt, die auf Google mit absurden Einwohner-Zahlen auftaucht. So sollen laut Google 1,5 Millionen Menschen in Bludenz leben. Hohenems soll sogar 100.000 mehr beherbergen. 

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. slo TimeCreated with Sketch.| Akt:
ÖsterreichVorarlbergGoogle

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen