Sport

Gorgon: "Wollen Nummer eins in Wien bleiben!"

Heute Redaktion
Teilen

Derby-Generalprobe gelungen - mit Schönheitsfehlern. Mit einem 2:1 gegen Grödig schoss sich die Wiener Austria für das Match gegen Erzrivale Rapid kommenden Sonntag warm. "Jetzt wollen wir die Nummer eins in Wien bleiben",stellt Doppel-Torschütze Alex Gorgon klar.

Derby-Generalprobe gelungen – mit Schönheitsfehlern. Mit einem kommenden Sonntag warm. "Jetzt wollen wir die Nummer eins in Wien bleiben",stellt Doppel-Torschütze Alex Gorgon klar.

Für einige Fans der Violetten hat er keine lobenden Worte: "Es ist bedenklich, wenn man führt und es Pfiffe gibt.Die Unruhe von außen beeinflusst uns als Team." Auch findet die Reaktion einiger Fans ab der 60. Minute "nicht gerechtfertigt". "Das ist eine neue Erfahrung für mich. Aber ich weiß nicht, wer da lernen muss. Ich, oder der eine oder andere, der da pfeift."

Fest steht: Die Zwischenbilanz spricht für Fink. Elf Punkte mehr als in der Vorsaison, nur eine Heimpleite, erstmals seit 2013 drei Siege in Serie. Und die Austrianer haben noch lange nicht genug: "Wir sind am richtigen Weg", ist Raphael Holzhauser überzeugt. "Und wir gehen jetzt mit Vollgas in das Derby."