Szene

Gottschalk unglücklich über Pilawas ARD-Verpflichtung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot YouTube

Die ARD freut sich über die Rückkehr von Jörg Pilawa (47). Der Moderator soll eine Musikshow am Samstagabend übernehmen. Wie die "Bunte" berichtet, soll der ehemalige "Wetten, dass..?"-Moderator Thomas Gottschalk über die ARD-Verpflichtung des ZDF-Moderators alles andere als begeistert sein!

Die ARD freut sich über die Rückkehr von Jörg Pilawa (47). Der Moderator soll eine Musikshow am Samstagabend übernehmen. Wie die "Bunte" berichtet, soll der ehemalige "Wetten, dass..?"-Moderator Thomas Gottschalk über die -Moderators alles andere als begeistert sein!

Ein ARD-Boss habe die Informationen aus Gottschalks Umfeld bestätigt und der "Bunte" gegenüber gesagt: "Tatsächlich reagierte Gottschalk sauer, als wir Pilawa verpflichteten. Anderseits hat er uns immer wieder versichert, keine normale Samstagabendshow bei uns zu machen, weil er dann immer an den Superquoten von 'Wetten, dass..?' gemessen würde."

Seine eigenen Planungen will Gottschalk nicht verraten. "Ich sitze in Malibu in der Frühlingssonne und plane ohne Hast und Not", sagte der 62-Jährige der "Bunten". Allerdings widersprach er Gerüchten, es werde ein gemeinsames Format mit ihm und Günther Jauch bei RTL geben. Neben RTL hofft auch die ARD weiter auf neue Shows mit Gottschalk – bislang allerdings vergeblich: "Wenn wir was haben, will er nicht. Und was er will, haben wir auch nicht hingekriegt", zitiert die "Bunte" den ARD-Boss.