Sport

GP3-Pilot überlebt Horror-Crash ohne Verletzungen

Heute Redaktion
Teilen

Bei zwei gefährlichen Unfällen in einem GP3-Rahmenrennen sind am Samstag in Monaco beide Piloten unversehrt geblieben. Zunächst flog der Brite William Buller mit dem Cockpit voraus in die Leitplanken, kurz vor Schluss hob Conor Daly (USA) nach einer Attacke auf den Führenden mit seinem Lotus nach dem Tunnel ab und segelte nur dank Riesenglück nicht über die Absperrung hinaus.



Obwohl das Auto nach dem Unfall nur noch Schrott war, entstieg der 20-jährige Sohn des früheren irischen Formel-1-Piloten Derek Daly dem Wrack wie durch ein Wunder unversehrt. Das Rennen wurde aber abgebrochen.

Die GP3 ist wie die GP2 oder der Porsche-Supercup eines der Rahmenrennen beim Formel-1-Grand-Prix im Fürstentum. In einem weiterem Bewerb, der Formel Renault 3.5, ist auch der Österreicher Walter Grubmüller am Start.

APA/red.