Österreich

Graffiti-Sprayer in Wien auf frischer Tat ertappt

Heute Redaktion
Teilen

Bei der Kontrolle eines ÖBB-Geländes ertappten Polizisten in der Nacht auf Mittwoch drei Graffiti-Sprayer, die sofort die Flucht ergriffen. Einer der Männer wurde festgenommen und wegen Sachbeschädigung mehrfach angezeigt.

Die Polizisten waren damit beauftragt, das Areal zu kontrollieren um Kupferdiebstählen vorzubeugen, als sie zwischen abgestellten Zügen auf drei Männer trafen. Alle drei Männer ergriffen sofort die Flucht als sie die Polizisten sahen. Nach kurzer Verfolgung zu Fuß konnten die Beamten einen 24-Jährigen anhalten und festnehmen.

Der Beschuldigte Ivan R. hatte zahlreiche Spraydosen, Schriftvorlagen und einen Fotoapparat bei sich. Die Schriftvorlagen passten genau zu frischen Graffitis, die die Polizeibeamten vor Ort an mehreren Waggons der U-Bahnlinie U6 fanden. Anhand seiner Markenzeichen konnten ihm die Delikte nachgewiesen werden.