Österreich

Grazer Drogenhändler verkaufte an Ermittler

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto
Symbolfoto
Bild: Reuters

Polizisten nahmen am Montag drei mutmaßliche Drogenhändler fest. Die drei Männer werden nach dem Abschluss der Erhebungen in eine Justizanstalt eingeliefert.

Polizisten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) des Landeskriminalamtes Steiermark führten ab 15 Uhr im Stadtpark verdeckte Suchtmittelkontrollen durch.

Dabei beobachteten sie einen 18-jährigen Afghanen, seinen 24-jährigen Landsmann und einen 28 Jahre alten Bürger der Russischen Föderation beim Verkauf von Suchtmittel. Der 28-Jährige verkaufte bei einem Scheingeschäft Ecstasy-Tabletten auch an einen verdeckten Ermittler.

Insgesamt erhärtete sich der Verdacht, dass der 28-Jährige seit dem Jahr 2015 rund 720 Ecstasy-Tabletten verkauft haben dürfte. Weiters wurden geringe Mengen Cannabis und 40 Stück Ecstasy-Tabletten sichergestellt.

Die Bilder des Tages

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>08.05.2024: Wiener Lokal verlangt Geldstrafe, wenn du nicht aufisst</strong>. Ein China-Restaurant in Wien überrascht mit einer Sondergebühr. Diese gilt für Gäste, die ihr Essen übrig lassen. "Heute"  sprach mit der Besitzerin. <strong><a data-li-document-ref="120035388" href="https://www.heute.at/s/wiener-lokal-verlangt-geldstrafe-wenn-du-nicht-aufisst-120035388">Die ganze Story &gt;&gt;</a></strong>
    08.05.2024: Wiener Lokal verlangt Geldstrafe, wenn du nicht aufisst. Ein China-Restaurant in Wien überrascht mit einer Sondergebühr. Diese gilt für Gäste, die ihr Essen übrig lassen. "Heute" sprach mit der Besitzerin. Die ganze Story >>
    Leserreporter

    (red)