Sport

Green Bay und Detroit holen letzte Play-off-Tickets

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Duane Burleson (FR38952 AP)

Das Play-off der NFL ist komplett. Erst am letzten Spieltag lösten die Green Bay Packers und Detroit Lions ihr Ticket für die Postseason. Und das, obwohl die Divisions-Rivalen gegeneinander antraten. Grund dafür war die Pleite der Washington Redskins.

 

Denn mit einem Sieg im Heimspiel gegen die New York Giants hätte der Hauptstadtklub das Rennen spannend machen können. Doch eine Interception von Redskins-Quarterback Kirk Cousins im letzten Spielzug der Saison besiegelte die 10:19-Pleite und das Aus. Somit verpasste Washington den Sprung als Divisions-Dritter den Sprung ins Play-off. 

Noch vor dem entscheidenden Duell um den Titel in der NFC North stand fest, dass Green Bay und Detroit den Platz "erbten". Im packenden Showdown setzten sich die Packers mit 31:24 durch. Dabei lagen die Lions zur Halbzeit noch 14:10 in Front. Doch mit insgesamt vier Touchdown-Pässen - zwei davon im letzten Viertel - führte Aaron Rodgers die Packers zum Divisions-Titel. 

"Black Monday" voll im Gange

Traditionell werden in der NFL am Montag nach dem letzten Spieltag des Grunddurchgangs die Trainer San Diego feuerte Coach Mike McCoy, entlassen. bei den San Francisco 49ers wird ein kompletter Neubeginn angestrebt. Neben Coach Chip Kelly musste auch General Manager Trent Baalke seinen Hut nehmen. Aus gesundheitlichen Gründen trat Denver-HEadcoach Gary Kubiak freiwillig zurück. 

Bereits zuvor mussten Jeff Fisher (LA Rams), Rex Ryan (Buffalo Bills) und Gus Bradley (Jacksonville Jaguars) gehen.

Das Play-off-Picture:

AFC: 

Pittsburgh Steelers - Miami Dolphins

Houston Texans - Oakland Raiders

Freilos: New England, Kansas City

NFC: 

Seattle Seahawks - Detroit Lions

Green Bay Packers - New York Giants

Freilos: Dallas, Atlanta