Sport

Gregoritsch-Doppelpack rettet HSV ein 2:2 im Nord-Derby

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Die 12. Runde der Deutschen Bundesliga brachte ein heißes Nordderby zwischen dem HSV und Werder Bremen. Beim 2:2 stand Michael Gregortisch mit einem Doppelpack im Mittelpunkt. Borussia Dortmund musste in Frankfurt einen Rückschlag einstecken.

Die 12. Runde der brachte ein heißes Nordderby zwischen dem HSV und Werder Bremen. Beim 2:2 stand Michael Gregortisch mit einem Doppelpack im Mittelpunkt. Borussia Dortmund musste in Frankfurt einen Rückschlag einstecken. Der FC Bayern besiegte Bayer Leverkusen im Topspiel mit 2:1.
 

Das Österreicher-Duell, der Krisengipfel, das Nordderby – All das steckte in der Partie zwischen dem HSV und Werder Bremen. Gleich in der zweiten Minute schlugen die Hausherren zu: ÖFB-Stürmer Michael Gregoritsch brachte den HSV mit 1:0 in Führung. Nach einer Viertelstunde glichen die Bremer durch Bartels aus.

 

Von den drei Österreichern in Grün-Weiß stand nur Zlatko Junuzovic am Platz, Florian Grillitsch ist verletzt, Florian Kainz kommt nicht an DFB-Youngster Serge Gnabry vorbei. Nach einer halben Stunde lag der HSV wieder vorne, wieder netzte Gregoritsch ein. In der Nachspielzeit zeigte Gnabry, warum er gesetzt ist und schloss ein schönes Solo zum 2:2-Ausgleich ab.

Dortmund verliert wieder auswärts 

Nach der Pause regierte dann die Vorsicht und die Angst vor der Niederlage. Bremen hatte zwar mehr vom Spiel, konnte aber nicht mehr entscheidend nachlegen. Somit blieb es bei der Punkteteilung in Nordderby.

 

Immer weiter nach vorne schummelt sich Eintracht Frankfurt. Die Elf von Niko Kovac besiegte Dortmund im Heimspiel mit 2:1 und ist damit neuer Tabellendritter, auch weil Köln gegen augsburg nur ein 0:0 erreichte. Gladbach gegen Hoffenheim und Ingolstadt gegen Wolfsburg endeten mit einem 1:1.

Bayern besiegen Bayer

Die Bayern gingen im Top-Spiel gegen Leverkusen durch einen Kopfball-Abstauber von Thiago in Führung. Doch eine Unachtsamkeit der Bayern-Defensive brachte Leverkusen zurück. Calhanoglu tauchte vor Neuer auf und versenkte eiskalt zum 1:1.

Nach der Pause drückten die Münchner auf die Führung und wurden auch belohnt. Hummels, der beim Gegentor das Abseits aufgehoben hatte, war mit dem Kopf zum 2:1-Sieggestreffer zur Stelle. die Bayern hatten allerdings Glück, dass es einen klaren Hands-Elfer für Leverkusen nicht gab.