Sport

Großes Aua: Die härtesten NHL-Checks der Woche

Heute Redaktion
Teilen

Es gibt gewisse Eishockey-Spieler, um die macht man besser einen weiten Bogen. Einer davon ist Greg Zanon. Das kahlköpfige 96-Kilo-Bröckerl im Dress von Minnesota Wild schafft es diese Woche in die "härteste" Auswahl der NHL.

Der 30-jährige Kanadier Zanon darf sich über den heftigsten Check der Woche freuen. Sein Opfer: Der vergleichsweise schmächtige Tscheche David Krejci von den Boston Bruins, der zwar größer ist als Zanon, aber gut zehn Kilo leichter.

Das Resultat eines "Sekundenschlafs" Krejcis auf dem Eis: Ein ordentlicher Brummschädel. Doch der Boston-Angreifer ist selbst schuld. Zanons Arm war an seiner Schulter angelegt, nach Eishockey-Regeln war der Check eine faire Angelegenheit. Beim nächsten Mal wird der Tscheche wohl besser aufpassen.

Vanek und Grabner treffen

Übrigens: Im Österreicher-Duell zwischen Thomas Vanek und seinen Buffalo Sabres und Michael Grabner mit den New York Islanders heute Nacht trafen beide Austro-Exporte. Vanek erzielte das 1:0 für Buffalo. Grabner scorte in Unterzahl das fünfte Tor für die Islanders, die am Ende nach zuletzt drei Niederlagen 5:3 gewannen.