Welt

Großfahndung nach Fund zweier Leichen in Kaiserslautern

In einem Wohnhaus wurden zwei Leichen gefunden. Die Polizei jagt jetzt einen möglichen Killer und warnt alle Menschen: "Meiden Sie diesen Bereich".

Roman Palman
Teilen
Polizeieinsatz in Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)
Polizeieinsatz in Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)
zvg

In der Gemeinde Weilerbach bei Kaiserslautern herrschte Dienstagnachmittag Blaulicht-Gewitter. Nachdem dort zwei Leichen in einem Wohnhaus gefunden wurden, ist die Polizei zu einer Großfahndung nach einem mutmaßlich Tatverdächtigen samt Beamten des Spezialeinsatzkommando SEK und Hubschraubern ausgerückt. Das berichtet die "Bild". 

Via Twitter ruft die Exekutive auf, in den eigenen Wohnungen zu bleiben. In der Umgebung sei die Polizeipräsenz massiv erhöht worden, man könne nicht ausschließen, dass der Gesuchte bewaffnet ist. Niemand Unbeteiligter solle sich jetzt noch draußen aufhalten: "Meiden Sie diesen Bereich!"

Liebespaar

Ersten Informationen zufolge soll es sich bei den Toten um einen Mann und eine Frau handeln. Sie sollen in einem Gehöft entdeckt worden sein. "Wir gehen von einem Tötungsdelikt aus", erklärt ein Sprecher des Polizeipräsidiums Westpfalz. Die beiden Opfer seien nicht verheiratet, aber vermutlich ein Liebespaar gewesen. Mehr ist mit Stand 16 Uhr noch nicht bekannt.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer