Welt

Gruselig: Spinne fängt Frosch in ihrem Netz

Wer Angst vor Spinnen hat, sollte sich dieses Video nicht zu Gemüte führen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Natur kann ziemlich grauslich und gruselig sein. Ein Video aus den US-Bundesstaat Florida beweist das perfekt.

Ein US-Amerikaner filmte mit seiner Handykamera einen Frosch, der ins Netz einer Spinne geraten war. Zusammen mit einem Begleiter beobachten sie, wie sich die Spinne nähert und den Frosch dann innerhalb von Sekunden komplett einspinnt.

Der Mann, der die Spinne filmte, bezeichnete sie als "Bananenspinne", eine andere Bezeichnung für die brasilianische Wanderspinne. Das ist allerdings falsch. Es handelt sich um eine in den USA einheimische Art: die Gold-Wespenspinne (Argiope aurantia), deren Weibchen bis zu 28 Millimeter groß werden.

Das Gift der Gold-Wespenspinne ist für Menschen nicht gefährlich. Ihr Biss fühlt sich in etwa wie ein Bienenstich an.

(red)