Life

H&M Kollektion von Alexander Wang ab 6. November

Heute Redaktion
Teilen

Der US-Designer startet mit seiner H&M Kollektion und eigenem Duft jetzt so richtig durch. Als Schützling der mächtigen Anna Wintour hat er es weit gebracht.

Der US-Designer startet mit seiner H&M Kollektion und eigenem Duft jetzt so richtig durch. Als Schützling der mächtigen Anna Wintour hat er es weit gebracht. 

Als König des neuen Minimalismus hat es Alexander Wang mit seinen teuren Taschen schon weit gebracht. Jetzt ist der Designer, der Schwarz und Weiß besonders liebt, auch bei H&M vertreten. Er wird mit seiner leistbaren Kollektion wohl einen Hype unter den Fashionistas spätestens bei Verkaufsstart (in Österreich ab 6. November 2014) auslösen. 

Dabei handelt es sich ausschließlich um bequeme Sportkleidung, die durchaus im Alltag getragen werden kann. Die verwendeten Hightech-Materialen werden in schlichten Farben wie Schwarz, Weiß und Grau gehalten. "Ich mag die Vielseitigkeit von Kleidung, wenn man ausgeht, zum Tanzen, man schwitzt und kann sich dennoch bewegen, aktiv sein", erklärte Wang.

Das ist aber noch lange nicht alles! Ein eigener Duft bei Balenciaga flattert jetzt auch ins Haus. Rosa und klares Kristallglas sind die Tonangeber, die Wang kreierte. 
Der knapp 30-jährige Wang ist somit der erste amerikanische Designer, der eine Kooperation mit H&M eingegangen ist. Vor ihm haben Größen wie Karl Lagerfeld, Versace, Roberto Cavalli oder Stella McCartney Designermode zu erschwinglichen Preisen entworfen.

Wang ist der Sohn taiwanesischer Einwanderer. Der Designer wurde in San Francisco geboren und studierte an der Parsons School in New York. Seit 2005 arbeitet er bereits als selbstständiger Designer.