Sport

Hamburg schlägt Lüttich, Liverpool vergeigt Sieg

Heute Redaktion
Teilen

Der Hamburger SV gewann das Viertelfinal-Hinspiel in der Europa League gegen Standard Lüttich mit 2:1. Meister Wolfsburg spielte 1:2 gegen Fulham in London. Liverpool musste gegen Benfica Lissabon eine 1:2-Niederlage hinnehmen.

Salzburg-Bezwinger Standard Lüttich geht bei den Hamburgern durch Mbokani nach knapp 30 Minuten in Führung, aber die Hanseaten schlagen kurz vor der Pause zurück. Zunächst erzielt Mladen Petric aus einem Elfer den Ausgleich (42.). Ruud van Nistelrooy macht das 2:1 (45.).

Liverpool vergeigt Sieg in Lissabon

Liverpool liegt in Lissabon durch Agger früh (9.) in Front und scheint das Spiel unter Kontrolle zu haben. Cardozo mit zwei verwandelten Elfmetern (59., 79.) dreht das Match für Benfica. Die "Reds" müssen bereits ab Minute 31 ohne Babel auskommen, der mit einer roten Karte vom Platz fliegt.

Kein Sieger bei Valencia gegen Atletico Madrid

Beim spanischen Duell zwischen Valencia gegen Atletico Madrid steht es lange 0:0. Ab Minute 59 geht es rund: Zunächst sorgt Forlan für die Führung der Gäste. Fernandes gleicht aus (67.), ehe Lopez (72.) mit dem 2:1 für ein zweites Auswärtstor der Madrilenen sorgt. Zehn Minuten später schafft Villa noch den Ausgleich zum 2:2.

Wolfsburg mit guter Ausgangsposition

Eine gute Ausgangsposition schafft sich der Deutsche Meister Wolfsburg gegen Fulham. Die "Wölfe" liegen gegen den aktuell 12. der Premier League bis knapp vor dem Schlusspfiff mit 0:2 (Zamora 59., Duff 63.) zurück, ehe Madlung zum 1:2 (89.) trifft.

sportnet.at/red.