Sport

Hamilton holt Pole, Ferrari in Singapur geschlagen

Lewis Hamilton hat sich in Singapur seine 79. Karriere-Pole geschnappt. Der Brite überraschte mit einer Top-Runde, Ferrari ist schwer geschlagen.

Heute Redaktion
Teilen

Lewis Hamilton hat wieder einmal zugeschlagen. Im Qualifying zum Grand Prix von Singapur holte sich der Brite seine 79. Pole-Position. Der klare Favorit Sebastian Vettel steht nur auf Platz drei.

Ferrari versuchte sich im Q2 einen Strategie-Vorteil für das Rennen zu verschaffen. Der Ultrasoft-Reifen gab aber nicht genug her, um es ins Q3 zu schaffen. So mussten Vettel und Räikkönen nachsitzen.

Im Q3 packten alle Teams den Party-Modus aus und lieferten sich eine coole Schlacht um die Pole-Position.

Etwas überraschend schnappte sich diese Lewis Hamilton im Mercedes, Ferrari wurde schwer geschlagen, Sebastian Vettel steht am Sonntag nur auf Platz drei. Max Verstappen setzte sich noch zwischen die beiden WM-Kontrahenten.

(Heute Sport)