Sport

"Schumacher bleibt immer der Größte aller Zeiten"

Formel-1-Dominator Lewis Hamilton fehlen nur noch zwei WM-Titel auf Rekordchampion Michael Schumacher. Antrieb ist das für den Briten aber keiner.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das Formel-1-Jahr 2018 stand wieder einmal ganz im Zeichen von Lewis Hamilton. Der 33-jährige kürte sich in seinem Mercedes-Silberpfeil zum fünften Mal zum Weltmeister in der Königsklasse des Motorsports – jetzt fehlen dem Briten nur noch zwei Titel auf die eigentlich als unerreichbar geglaubte Rekordmarke von Michael Schumacher.

Für Hamilton ist dies allerdings keine Überlegung wert. "So denke ich nicht", erklärt er im Interview mit der "Bild am Sonntag". "Ich fühle einfach nicht, dass ich versuchen muss, seinen Rekord zu brechen. Das ist nicht mein Antrieb. Es würde aber auch nichts ändern: Er wird immer der GOAT ("Der Größte aller Zeiten", Anm.) bleiben."

Fällt der Name "Schumi" muss Hamilton immer an seine Kindheit denken. "Bei meinem Rennspiel auf der Konsole habe ich immer ihn genommen, als ich jung war", erzählt der heutige Dominator der Formel 1. "2006 während eines Tests, ich war noch kein Stammfahrer, und es war für mich einfach unwirklich, plötzlich mit ihm auf der Strecke zu sein. Ich habe nicht mal versucht, ihn zu überholen, ich bin einfach nur hinter ihm hergefahren, weil ich direkt davor noch als Michael Schumacher in meinem Computerspiel unterwegs war. Das war schwer zu realisieren."

(Heute Sport)