Sport

Hamilton verteidigt seinen WM-Rivalen Vettel

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Auf den Formel-1-Strecken sind sie erbitterte Widersacher, doch abseits scheint Lewis Hamilton großen Respekt für WM-Rivalen Sebastian Vettel zu haben.

Lewis Hamilton und Sebastian Vettel lieferten sich schon so manch packendes Duell auf der Rennstrecke, sind jahrelang Dauer-Rivalen im Kampf um den Formel-1-Titel. Doch nun nahm der Brite den Ferrari-Piloten in Schutz.

Der Deutsche war für seine Kollision mit Max Verstappen beim Grand Prix von Japan unter Beschuss geraten. Hamilton, der von Vettels Platz sechs beim Rennen in Suzuka am meisten profitierte, verteidigte den Ferrari-Piloten.

"Ich finde, die Medien sollten mehr Respekt für Sebastian zeigen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schwer es ist, das, was wir tun, auf unserem Level zu tun", schrieb der Mercedes-Pilot in einer Instagram-Story. "Als Menschen werden wir immer Fehler machen, es zählt aber nur, wie wir über sie hinwegkommen."

Durch seinen Sieg in Japan baute der Mercedes-Pilot vier Rennen vor dem Saisonfinale seine Führung in der Weltmeisterschaft auf 67 Punkte aus. Da gehen lobende Worte auch leichter über die Lippen... (Heute Sport)

Mehr zum Thema