Am Freitag fand in Nyon (Sz) die Auslosung für das Champions-League-Play-off statt. Aus rot-weiß-roter Sicht interessant: Hoffenheim bekommt es mit Liverpool zu tun.
Beim deutschen Bundesligisten stehen mit Florian Grillitsch, Robert Zulj und Stefan Posch gleich drei ÖFB-Legionäre unter Vertrag. Bei den "Reds" steht mit Jürgen Klopp der Topstar an der Seitenlinie.
HNK Rijeka, das Salzburg aus dem Bewerb kickte, trifft in der letzten Quali-Runde auf Olympiakos Piräus. Beim kroatischen Meister steht mit Alex Gorgon ebenfalls ein Österreicher im Kader. Zudem kickt Ex-Rapidler Matej Jelic bei Rijeka.
Hütter muss nach Moskau
Trainer-Legionär Adi Hütter und Ex-Sturm-Spieler Thorsten Schick müssen mit den Young Boys Bern ZSKA Moskau ausschalten.
Spieltermine: 15./16. sowie 22./23. August.
Alle Paarungen im Überblick:
Karabach - Kopenhagen
APOEL Nikosia - Slavia Prag
Olympiakos - HNK Rijeka
Celtic Glasgow - Astana
Beer Sheva - Maribor
Basaksehir - Sevilla
Young Boys Bern - ZSKA Moskau
Napoli - Nizza
Hoffenheim - Liverpool
Sporting - Steaua Bukarest
(ee)