Österreich

Handbremse vergessen - Autofahrer überrollt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Archiv

Am Samstag Vormittag wurde ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Kufstein durch ein rollendes Auto schwer verletzt. Der Lenker hatte vergessen, nach dem Parken die Handbremse zu ziehen.

Das Opfer stellte seinen Pkw im Ortsgebiet von Kundl in einer abschüssigen Hauseinfahrt ab. Nach dem Aussteigen begann das Auto nach hinten zu rollen. Der 47-Jährige versuchte noch, durch die offene Fahrertüre die Handbremse anzuziehen. Dabei wurde er von der Türe nieder gestoßen und im Bereich des Rückens und Beckens schwer verletzt.

Das Auto prallte gegen die Hausfassade und kam dort zum Stillstand. Der Verletzte wurde mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus nach Kufstein eingeliefert. An der Hausfassade entstand eine leichte, am Fahrzeug eine starke Beschädigung.