Österreich

Handyraube in Wien häufen sich

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: BPD Wien

Die Serie an Handyrauben geht weiter. Die Polizei sucht einen Mann, der im Februar im Bereich einer U3-Station einen 21-jährigen geschlagen und sein Handy geraubt hat.


Bereits am 12. Februar gegen 05.25 Uhr wurde ein 21-jähriger Student im Stationsbereich Volkstheater der Linie U3 überfallen. Ein bislang unbekannter Mann wurde auf den 21-Jährigen aufmerksam, als er sein Handy in der Hand hielt. Nach kurzer Beobachtung begab er sich zum Studenten, versetzte ihm einen Faustschlag ins Gesicht und entriss ihm das Mobiltelefon.
Anschließend lief der Täter mit der Beute zu Fuß über die Rolltreppen in den Außenbereich der U-Bahnstation davon. Der Überfallende wurde nicht verletzt. Die Sofortfahndung verlief negativ. Es konnte nun Bildmaterial gesichert werden, worauf der bislang unbekannte Mann erkennbar ist.
Sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310-62210 bzw. 01/31310-62800 (Journaldienst) erbeten.
Vorfälle in Wien in letzter Zeit:

31. März:  (Innere Stadt)

22. März: Schüler in der Neustiftgasse ausgeraubt (Neubau)

12. März: (Floridsdorf)

11. März:  (Leopoldstadt)

28. Februar: Zwei Männer raubten 22-Jährigen aus (Brigittenau)