Österreich

Handyräuber rammten Opfer Messer in Hintern

Heute Redaktion
Teilen

Ein Handyraub endete für einen 26-Jährigen am Montag um 0.45 Uhr in Wien-Josefstadt böse. Drei Unbekannte lauertem dem Mann mit einem Messer auf und nahmen ihm sein Handy ab. Als er flüchtete, wurde er mit dem Messer im Gesäßbereich verletzt.

Die drei Männer hielten ihr Opfer in der Feldgasse fest und bedrohten den Mann mit einem Messer. Nachdem der 26-Jährige sein Mobiltelefon übergeben hatte, konnte er sich losreißen und davonlaufen. Dabei wurde der Mann jedoch vom Messer im Gesäßbereich verletzt.

Das Trio ergriff ebenfalls die Flucht und rannte Richtung Hernalser Gürtel. Eine Polizeistreife konnte die Täter kurz nach dem Überfall nicht entdecken. Das Opfer wurde im Spital ärztlich versorgt. Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt unter Telefon 01/31310 DW 43800 erbeten.