Sport

Hannes Reichelt steigt schon wieder ins Training ein

Heute Redaktion
Teilen

Hannes Reichelt ist ein Mann aus Stahl. Der mittlerweile 35-jährige ÖSV-Speedkönig wird nämlich nach seinem schweren Sturz in der Kitzbühel-Abfahrt bereits am Mittwoch wieder mit dem Schneetraining beginnen. Danach wird er über einen Start in der Abfahrt von Garmisch-Partenkirchen entscheiden.

bereits am Mittwoch wieder mit dem Schneetraining beginnen. Danach wird er über einen Start in der Abfahrt von Garmisch-Partenkirchen entscheiden.

Bei seinem Horror-Sturz auf der Streif zog sich Reichelt eine Knochenprellung am linken Knie erlitten. Im Gegensatz zu Aksel Lund Svindal und Georg Streitberger hielt sein Kreuzband aber in der brutalen Kompression.

„Er spürt keine Schmerzen“, erklärte ÖSV-Sportdirektor Hans Pum. Somit wird Reichelt wieder ins Training einsteigen. Über einen Start in der nächsten Abfahrt in Garmisch wird der Routinier nach dem ersten Schneekontakt am Mittwoch entscheiden.