Sport

Hannover-Profi baut Unfall mit gefälschtem Führersch...

Heute Redaktion
Teilen

Riesenwirbel um Allan Saint-Maximin! Der Kicker von Hannover 96 soll einen Autounfall gebaut und dann auch noch einen gefälschten Führerschein vorgewiesen haben.

Riesenwirbel um Allan Saint-Maximin! Der Kicker des abstiegsbedrohten Hannover 96 soll einen Autounfall gebaut und dann auch noch einen gefälschten Führerschein vorgewiesen haben.

Der 19-Jährige kollidierte Ende März in Hannover beim Linksabbiegen mit seinem VW Touareg mit einer Straßenbahn, berichtet die "Bild"-Zeitung. Dabei soll ein Fahrgast verletzt worden sein.

Jetzt hat der französische Stürmer aber nicht nur wegen des Unfalls Ärger. Sein in Bulgarien ausgestellter EU-Führerschein soll eine Fälschung sein. Jetzt wird gegen Saint-Maximin wegen Urkundenfälschung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Außerdem erwartet ihn noch eine Geldstrafe durch den Klub.

Kuriose Geschichte zum Führerschein

Aufgrund der haben die Verantwortlichen von Hannover 96 eigentlich vor der Übergabe des Dienstwagens nach dem Führerschein gefragt. Diese hielten ihn für echt, ebenso die Geschichte dazu. Der Kicker gab an, dass seine Mutter Lehrerin und mit ihren Schülern öfters nach Bulgarien gefahren sei. Er sei einmal mitgefahren und habe nebenbei den Führerschein gemacht.