Oberösterreich

Happy End! Rollstuhl-Hündin hat endlich eine Familie

Hündin "Nelly" ist auf den Rollstuhl angewiesen. Nun kann sie den Tierschutzhof in Lochen verlassen – es wurde ein liebevolles Platzerl gefunden.

Teilen
Hündin "Nelly" mit ihrer neuen Familie.
Hündin "Nelly" mit ihrer neuen Familie.
Pfotenhilfe Lochen

Bereits Anfang April vergangenen Jahres haben wir vom schweren Schicksal der kleinen "Nelly" berichtet. Davon, dass die Hündin dringend einen Rollstuhl braucht.

Das Geld für die wichtige Fortbewegungshilfe war damals rar, die Pfotenhilfe, bei der "Nelly" untergekommen war, sammelte Spenden, um die junge Hündin mobil zu machen. Und die Hilfsbereitschaft nach unserem "Heute"-Artikel war groß. Alle wollten helfen!

Wie berichtet, war die damals zwei Jahre alte Hündin bei einem Autounfall schwer verletzt worden. Ihr waren die Hinterbeine und die Wirbelsäule zertrümmert worden, sie ist seitdem hinten abwärts gelähmt. 

Neben einem Rollstuhl sollte "Nelly" aber auch ein liebevolles Zuhause bekommen. "Sie ist extrem freundlich, lebenslustig und verträgt sich auch mit anderen Hunden und Kindern. Trotz ihrer Behinderung ist sie sehr aufgeweckt", zeigte sich die Pfotenhilfe von der kleinen Hündin begeistert.

"Nelly" auf großer Reise – der erste Urlaub mit der neuen Familie

Jetzt hat die Hündin endlich ihren Traumplatz gefunden. Ein Paar aus dem Schwarzwald (Deutschland) hat die Kleine zu sich genommen und gleich einen größeren Ausflug mit ihr unternommen. Denn gerade ist "Nelly" mit ihren neuen Besitzern auf Südfrankreich-Urlaub in Marseillan. "Wir sind unendlich glücklich, unser Leben nun mit 'Nelly' teilen zu dürfen. Sie ist so ein Goldschatz. Schon nach einer Woche können wir uns gar nicht vorstellen wie es vorher ohne sie war", schreiben Peggy und Sascha Bradler und schicken Fotos aus dem ersten gemeinsamen Urlaub mit.

1/4
Gehe zur Galerie
    Da geht's jemandem gut, Nelly ganz entspannt auf ihrer Decke.
    Da geht's jemandem gut, Nelly ganz entspannt auf ihrer Decke.
    privat

    Und das Glück ist den dreien auf den Bildern regelrecht anzusehen. Super happy, dass "Nelly" einen gutes Zuhause gefunden hat, ist natürlich auch die Pfotenhilfe. Die schreibt auf Facebook: "Worte können nicht beschreiben, wie sehr wir uns für die Kleine freuen. Wir wünschen ihr und ihrer Familie alles erdenklich Gute und viele Jahre voller schöner Augenblicke".